dahlemer
verlagsanstalt

Hansjürgen Bulkowski


Poet und Schriftsteller, geboren 1938 in Berlin, wo er – nach vielen Jahren in Düsseldorf – heute wieder lebt. Ursprünglich war er Diplom-Bibliothekar in Berlin und Krefeld.
Von 1966 bis 1977 gab er die Avantgarde-Zeitschrift »PRO, blätter für neue literatur» heraus.
Seit 1969 freiberuflicher Schriftsteller. Zahlreiche literarische Veröffentlichungen: Lyrik, Kurzprosa, Erzählungen, Essays. Einzelbeiträge in ca. 130 Zeitschriften und Anthologien. Außerdem Rundfunkbeiträge, Übersetzungen aus dem Niederländischen und künstlerische Arbeiten auf Papier.
Arbeitsaufenthalte unter anderem in Amsterdam, Leuven, Paris, Schöppingen, Warschau und Ahrenshoop.
Stadtschreiber in Soltau.
Von 2013 bis 2019 wöchentlicher E-Mail-Versand von »Poetopien«, die – bereits in zweiter Auflage – als Buch erschienen sind.
2020 kam im Verlag PRO der umfangreiche handschriftliche »Schreibvorgang 1980« heraus, der über die dahlemer verlagsanstalt bezogen werden kann.


In der dahlemer verlagsanstalt erschien:

Wie spät sind wir?
Siebenzeilige Gedichte

Derzeit
Heutige Gedichte