dahlemer
verlagsanstalt


Aksel Seul


,
geboren 1966 in Berlin. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft. 1994 Umzug ins Wendland und Ausbildung zum Zimmermann. Bis heute tätig als selbständiger Handwerker. Seit 2011 hauptberuflich beschäftigt als Gleitschirmfluglehrer, lebt er in Düsseldorf.
Das unmittelbare Erlebnis von Natur und Stille, die Freiheit in der Luft und der Blick aus zwei Kilometern Höhe über dem Alltag beim Gleitschirmfliegen sind es, die ihn das Leben bewusster werden lassen. Dass unsere Gesellschaft aus der Nähe betrachtet dann manchmal wenig mit Freiheit, aber viel mit Ungerechtigkeit zu tun hat, ist einer der Gründe, die den Autor zum Schreiben bewegen. Seit seiner Jugendzeit, die er als Schulabbrecher und Punk im Berlin der 80er Jahre verbrachte, ist das Schreiben Teil seines Lebens.
Die Idee zu dem hier vorliegenden Roman existiert bereits seit zehn Jahren, bevor sie 2013 bis 2015 zu Papier gebracht wurde.


in der dahlemer verlagsanstalt erschien


Nur ein Querschläger